Eingebettete Youtube-Videos und die DSGVO

https://www.it-recht-kanzlei.de/youtube-videos-online-shop.html

Entsprechende WordPress-Plugins

@Embed videos and respect privacy

  • das Vorschaubild wurde nicht geladen -> möglicherweise harmoniert das Plugin nicht mit meinem Theme: GeneratePress …
  • der Frame ragt rechts deutlich und unschön über den Rand raus. -> vielleicht auch ein Problem mit meinem Theme …
  • ich habe den Autor noch keine Fragen im Forum beantworten gesehen, vmtl. hat er nicht genügend Zeit für sein Plugin …

@YouTube Lyte

leider hat bei meinem Template: GeneratePress das Plugin nicht automatisch funktioniert -> mit shortcode funktioniert es (wie in diesem Support-Beitrag beschrieben) -> aber dies bedeutet, dass man händisch alle eingebetteten Videos umstellen muss. Mangels Alternativen habe ich das dann so gemacht.

@Borlabs Cookie

irgendwie will ich nicht datenschutzrechtliche Probleme beseitigen, indem ich mir urheberrechtliche Probleme erschaffe

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.