Facebook: Link teilen mit eigenem Vorschau-Bild

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber Facebook macht es einem schwer, eine seiner sinnvollsten Aufgaben zu erledigen. Ein eigenes Vorschau-Bild für einen Link auf der eigenen (WordPress-)Seite.


Das Yoast-SEO-Plugin leistet hier unverzichtbare Dienste. Man kann hier das gewünschte Vorschau-Bild, Titel und Beschreibung eingeben. Das Vorschaubild erstellt man am konfortabelsten in Canva. Es hat idealerweise die Größe: 1.200 x 628 Pixel. Eine Schriftgröße auf dem Bild von 11,4 px wirkt schon auf dem Desktop sehr klein. Erstaunlicherweise ist die Schrift in dieser Größe auf meinem Smartphone schärfer, als auf meinem Laptop

Dann muss man noch das Facebook-Debug-Tool bemühen, um die Bilder der Seite neu zu scrapen: https://developers.facebook.com/tools/debug/sharing/?q=http%3A%2F%2Fwww.it-freelancer-magazin.de%2Findex.php%2Fit-freelancer-des-jahres%3Fitsann


Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.