visionapp: Strg + Alt + Entf funktioniert nicht

Ich habe visionapp Remote Desktop 2011 auf meinem Laptop installiert. Damit möchte ich mich per VNC auf eine VM Windows 7 Professional verbinden. Nach dem Neustart kommt der blaue Begrüßungs-Bildschirm mit der Aufforderung Drücke Strg + Alt + Entf. Wenn ich dem auf meiner Tastatur nachkomme, dann geht der Befehl natürlich an meinen Laptop selbst und kommt bei der VM nicht an. In der Tool-Leiste von visionapp findet sich ein Dropdown-Box VNC. Die dortige Funktion Strg + Alt + Entf senden tut nicht, was sie sollte.

 

Lösung

Vermutlich ist das ein Bug einer alten Version von visionapp und ist bei den neueren schon längst ausgebaut.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.