Downloade große Files bei brüchiger Internetverbindung

Ich sichere meine komplette WP-Instanz via BackWPup auf einem Amazon AWS S3 Bucket. Das entsprechende Zip-file ist 80 MB schwer. Ich habe die AWS-Download Funktion vielfach bei mir daheim versucht (mit Chrome, Firefox) – jedoch friert der Download regelmäßig zwischen 15 und 25 MB ein und lässt sich auch nicht mit Browsermittelns resumen. Ich beobachte schon eine Weile, dass daheim mein Internet nicht richtig funktioniert. Ein Browser kann mit diesem Szenario nicht adäquat umgehen.

Lösung: Mit dem Chrome-Plugin: Chrono Download Manager hat der Download jedoch schon beim ersten Mal reibungslos funktioniert.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.