E-Mail-Clients: Bequemes Verschieben in Archiv-Ordner

Bei Thunderbird einfach die Taste a drücken – das verschiebt die E-Mail automatisch ins Archiv.


In Outlook bis einschließlich Outlook 2013 muss man hierzu wohl AutoHotKey nutzen. Outlook bietet bislang keinerlei custom shortcuts an. Das einzige, was in diese Richtung geht, ist der Alt+Ziffer der Quick Access Toolbar. Voraussetzung für die QAT ist, dass eine Aktion als Befehl registriert ist. Einen Verschieben in Archiv-Ordner-Befehl konnte ich bislang nicht finden.

Ab Outlook 2016 kann man einen Button für Archiv-Ordner erstellen und kann mit der Rücktaste die selektierte Email in den Archivordner befördern.


Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.