Update-Probleme von WordPress Instanz

Beim Update meiner WordPress-Instanz auf Version 4.7.3–de_DE hat’s mir tatsächlich meinen Admin-Bereich zerschossen, sodass ich eine entsprechend negative Logmeldung zu sehen bekam und beim Aufruf irgendwelcher /wp-admin-Seiten folgenden Fehler bekam:
Fatal error: Call to undefined function wp_raise_memory_limit() in C:\Inetpub\vhosts\wvps83-169-10-28.dedicated.hosteurope.de\site3\wp-admin\admin.php on line 141
Nachdem ich mein BackWPup-Backup (von direkt vor dem erfolglosen Update-Versuch) erfolgreich restored habe, habe ich nochmals ein Update mit dem Aktualisieren-Button versucht – wieder mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Nachdem ich alle Plugins vorübergehend deaktivert habe, hat das Upgrade mittels Aktualisieren-Button allerdings fehlerfrei geklappt.
Hätte das nicht geklappt, hätte ich wohl manuell updaten müssen.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.