Logodesign für Nischen-Seiten

Nischen-Seiten sind keine Brands, daher sollte der Aufwand für die Erstellung eines Logos minimal sein und daher empfiehlt sich die Verwendung eines Logogenerators.

Logo Garden
Nachdem ich mir ein nettes Logo zusammengesbastelt habe, wurde ich nach meiner Emailadresse gefragt. Leider kam dann die Überraschung, dass ích $12.50 zahlen sollte, damit ich mir die Logo-Dateien auch runterladen kann.

Selbst erstellen
Die meisten Free-Icon-Datenbanken, die ich schnell gegoogelt habe, verlangen das setzen eines Links, was natürlich für den Gebrauch in einem Logo schlecht ist. Die Ausnahme bildet hier Pixabay, die neben Bildern auch Vektorgrafiken anbietet, die Public Domain sind.
Open Office Draw. Zum Thema passende Schrift aussuchen, wo die Buchstaben nicht zu nahe bei einander stehen. Evtl. Schrift Fett machen. Passendes Icon vor oder hinter die Schrift einfügen. Seite anpassen: keine Rändern und auf Größe des Logos verkleinern. Als .jpg exportieren.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.