Thunderbird Neuinstallation: Migration des alten Profils

Bei der letzten Neuinstallation von Windows 8 musste ich auch Thunderbird neu aufspielen. Dummerweise konnte ich ihm nicht einfach das neue default profil unter den Füßen wegziehen und ihm mein altes Profil unterschieben. Er hat das alte Profil einfach nicht erkannt.

Lösung

Lege ein Backup vom neuen Profil an; ein Backup vom alten Profil hast Du ja schon. Schließe Thunderbird.

Dann kippst Du den Inhalt(!) des alten Profils in das neue Profil. Die Anfrage, ob die Dateien überschrieben werden sollen, beantwortest Du mit ja.

Nun sollte beim Starten von Thunderbird alle alten Adressen, Mails usw. wieder erscheinen.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.