Google: „We’re sorry… … but your computer or network may be sending automated queries.“

Gelöst: Google hat heute, aus heiterem Himmel, meine Suche mit einem „We’re sorry… … but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can’t process your request right now.“ beantwortet:

re sorry but your computer or network may be sending automated queries

Da ich es nicht war, muss entweder jemand im fonic-Netzwerk einen Bot auf Google losgeschickt haben oder der Google Aufpasser läuft Amok. Da ich nun nicht auf Bing o.Ä. ausweichen möchte, hab ich mein Tor Browser gestartet. Und, wie zu erwarten, meine Anfrage kommt aus einem anderen Netzwerk und ich kann Google wieder nutzen. Das Surfen mit dem Tor Browser ist etwas langsamer, aber erfüllt seinen Zweck. Außerdem werde ich in dieser Session nicht zum Retargeting-Opfer!

Ich denke, dass dieser Spuk wieder in ein paar Stunden vorbei ist und ich Google wieder wie gewohnt nutzen kann.

Update: Tatsächlich war der Spuk nach 2 Stunden beendet und Google rennt nun wieder.

Veröffentlicht von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.